fbpx

Sind Cobots die nächste Welle der Lagerautomatisierung?

Veröffentlicht von: Indian Transport and Logistic News

26. Oktober 2020

Cobots für die Lagerautomatisierung

Roboter werden bereits seit einem Jahrzehnt in der Industrieautomation eingesetzt und haben in dieser Zeit mehrere Updates erfahren. Kollaborative Roboter oder Cobots erleben derzeit einen Boom, da sie sich durch ihre einfache Konfiguration und App-basierte Steuerung auszeichnen. Neeraj Sharma von Addverb Technologies schreibt, warum Cobots eine große Rolle bei der Entwicklung der vierten industriellen Revolution und dem industriellen Internet der Dinge spielen werden.

Erfunden im Jahr 1996, haben Cobots gerade begonnen, einen Einfluss auf verschiedene Industrien auf der ganzen Welt zu nehmen. Diese Roboter erschließen den Weg zur industriellen Automatisierung für fast jede Unternehmensgröße. Sie gelten als eine der kosteneffizientesten Automatisierungslösungen, die an der Seite von Menschen arbeiten, ihre Fähigkeiten verbessern und gleichzeitig ihre Fertigkeiten ausbauen.

Was ist drin?

Cobots verfügen über eingebaute Sicherheitsmechanismen, einschließlich Technologien zur Leistungs- und Kraftbegrenzung, die sie für die Zusammenarbeit mit menschlichen Bedienern sicher machen. Cobots sind mit inhärenten Sicherheitsfunktionen wie Kraftrückkopplung und Kollisionserkennung ausgestattet. Daher sind sie präziser, leistungsfähiger und kollaborativer und benötigen im Vergleich zu ihren konventionellen und sperrigen Gegenstücken weniger Zeit für den Einsatz. Unternehmen mit saisonalen Anforderungen, dynamischen Produktlinien oder mehreren Prozessen können sich für Cobots entscheiden, die auch zwischen verschiedenen Aufgaben bewegt werden können.

Sie sind mit Sensoren, intelligenten Technologien und Systemen ausgestattet, die mit industriellen IoT-Lösungen und spezifischen Systemen verbunden sind. Zum Zweck der Abstandserfassung sind Cobots mit Vision- oder Radarsensoren ausgestattet. Dies hilft ihnen, Geschwindigkeits- und Abstandsüberwachung zu realisieren. Nicht-ergonomische Arbeitsplätze können mit Hilfe von Robotern stark verbessert werden. Cobots sind mit verbalen Befehlsfunktionen ausgestattet und verfügen über Sprachinterpretation.

Kriegen Sie es zuerst

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie die Artikel direkt in Ihrem Posteingang

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit *markiert

fbpx

Are cobots the next wave of warehouse automation?

Surbhi Aggarwal

26th Oct, 2020

cobots for warehouse automation

Robots are being used in the space of Industrial automation since a decade back and have undergone several updates during this period. Collaborative Robots or Cobots, are currently facing its boom period leveraging its easy configuration and app-based controls. Neeraj Sharma of Addverb Technologies is writing why cobots will play a big role in the development of the fourth industrial revolution and the industrial Internet of Things.

Invented in 1996, cobots have just started making an impact on various industries across the globe. These robots unlock the way to Industrial automation for almost every size of business. It is renowned as one of the cost-effective automation solutions which will work alongside humans, enhancing their capacities and simultaneously building their skills.

What is inside?
Cobots have built-in safety mechanism including power and force limiting technologies which make them safe to collaborate with human operators. Cobots are fashioned with inherent safety features like force feedback and collision detection. Hence, they are more precise, powerful and collaborative and take lesser time to deploy as compared to their conventional and bulky counterparts. For companies with seasonal demands, dynamic product lines or multiple processes can opt for cobots which can also be moved between different tasks.

They are equipped with sensors, smart technologies and systems which are linked with Industrial IoT solutions and specific systems. For the purpose of distance sensing, cobots are in-built with vision or radar sensors. This helps them to implement speed and separation monitoring. Non-ergonomic workstations can be greatly improved with the help of robots. Cobots are enabled with verbal command functions and incorporate voice interpretation.

Get It First

Stay updated and get articles straight in your inbox

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *