fbpx
Snacks Industrie bedient von Addverb

Automatisiertes Verpackungssystem

Cofresh

Ein in Großbritannien ansässiges Lebensmittelunternehmen mit einer großen Auswahl an indischen und anderen Snack-Produkten

Icon

Hygiene

Um eine vollständig automatisierte Verpackung von Lebensmitteln ohne menschliches Zutun zu gewährleisten

Icon

Geschwindigkeit

Schnelle Kartonierung bei 10 Zyklen/Minute, die derzeit immer noch manuell durchgeführt wird

Icon

Effizienz

Wir entwerfen eine robuste und wartungsarme Lösung für einen kontinuierlichen Verpackungsbetrieb

Addverbs Zauberkunst

D Bild

Discover

Bei Addverb geht es darum, wertvolle Konfigurationen zu finden

Discover

Bevor wir die Lösung implementierten, versuchten wir, die Komplexität der Lebensmittelverpackungsindustrie zu verstehen und unternahmen eine gründliche Branchenforschung. Einer der Engpässe für die Industrie der verpackten Snacks ist es, die extrem hohe Nachfrage zu bedienen und sicherzustellen, damit die Produkte immer im Regal bleiben.

Die Primärverpackung der Produkte erfolgt durch eine Zuführungsmaschine, während die Sekundärverpackung der Kartonpakete manuell durchgeführt wurde. Dies führte zu einer Anhäufung von Paketen, da der manuelle Verpackungsprozess lânger andauerte. Die Gesamtzeit des Ausführungsprozesses vom Anfang bis Ende war recht lang, da an jedem Punkt manuell eingegriffen werden musste.

Nachdem wir den Standort besichtigt und den Prozessablauf verstanden hatten, stellten wir fest, dass der sekundäre Verpackungsprozess auf 14 verschiedenen Verpackungslinien manuell durchgeführt wurde. Dies führte zu erheblichen Schwankungen und Produktivitätsverlusten, was zu einem niedrigen Produktionsausstoß führte und den Kunden daran hinderte, die steigende Nachfrage zu befriedigen.

D Bild

Design

Lösungen Finden

Automatisierung entwerfen

Nachdem wir die Daten analysiert und die gehandhabten SKUs-Typen verstanden hatten, begannen wir, eine Lösung für den Kunden zu designen. Der Erfolg einer robotisierte Lösung liegt in der Auswahl des richtigen Roboters für die gewünschte Anwendung auf Grund seiner Reichweite, Nutzlast und den erforderlichen Zyklen pro Minute. Für diese Lösung haben wir 3 Knickarmroboter eingesetzt. Nach der Roboterauswahl musste unbedingt ein geeigneter Greifer entwickelt werden. Unser Entwicklungsteam untersuchte den Packungstyp, die Größe, die Geschwindigkeit und die Anzahl der zu handhabenden SKUs, um einen geeigneten Greifer für diese Anwendung zu entwickeln. Anschließend entwarfen wir die Konfiguration der Roboterzelle und das unterstützende Fördersystem, um das Layout der Verpackungslinie zu vervollständigen.

D Bild

Deliver

Durchführung

Automatisierung liefern
Lieferung von Roboterverpackungen

Sobald das Design der Gesamtlösung fertig war, arbeitete unser Fertigungsteam intensiv daran, dieses Konzept zu realisieren. Mit Hilfe fortschrittlicher Maschinen und erfahrener Fachleute wurden die Greifer zusammen mit den intelligenten Förderern hergestellt. Alle Teile wurden in weniger als vier Monaten hergestellt, gründlich getestet und an den Kunden ausgeliefert. Mit Hilfe eines funktionsübergreifenden Teams von mehr als 30 Ingenieuren wurde die Installation und Inbetriebnahme des gesamten Projekts in weniger als 45 Tagen durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden, um seine Anforderungen im Detail zu verstehen, half uns bei der Anpassung und Konfiguration der Steuerungen und Software.

D Bild

Gewidmete Unterstützung

Kundenbetreuung

Engagierter Support vor Ort

Die Roboter-Verpackungslinien waren vollständig automatisiert und das Kundenteam musste umfassend geschult werden. Wir stellten detaillierte Produkthandbücher zur Verfügung und schulten das Team auch in der Fehlersuche. Unsere qualifizierten Fachleute blieben vor Ort, um sicherzustellen, dass dem Team eine umfassende praktische Schulung geboten wurde. Die Lösung war wirkungsvoll und erforderte nur sehr wenig Wartungsaufwand. Für die vorsorgliche Wartung wurde dem Kunden regelmäßig Fernsupport zur Verfügung gestellt. Diese Lösung half uns, auch außerhalb des indischen Subkontinents Spuren zu hinterlassen.

Unser Impact

Der angestrebten Zykluszeit wurde für den Gesamtprozess erreicht und all die bestehenden betrieblichen Ineffizienzen wurden beseitigt

Sie können das System im Falle von Nachfragespitzen 24 Stunden lang in Betrieb halten.

Das Projekt ermöglichte eine schnelle Kartonierung bei 10 Zyklen/Minute

Downloaden Sie die Fallstudie

Reisen Sie in die Zukunft

Mit modernster Robotik und automatisierten Systemen. Stellen Sie Ihre Anfrage & wir melden uns in Windeseile bei Ihnen!

  • Interessiert0

fbpx
Automated Packaging Solution

Automated Packaging system

Cofresh

It is a UK based food processing company with a wide variety of Indian and other snack products

Icon

Hygiene

To ensure completely automated packing of food items without any human intervention

Icon

Speed

Quick cartoning at 10 cycle/minute which is currently carried out manually

Icon

Efficiency

Design a robust and low maintenance solution for continuous packing operations

Addverb’s magic

D Image

Discover

Addverb is all about finding valuable patterns

Discover

Before implementing the solution, we tried to understand the complexities of the packaged food industry and undertook deep industry research. One of the bottlenecks for the packaged snacks industry is to cater to the extremely high demand and ensuring to always keep the products on the shelf.

The primary packaging of the products is done through a feeding machine while the secondary packaging of carton packets was carried out manually. This resulted in accumulation of packets as the manual process took longer to pack. The total time from the beginning to the end of the process was quite high as it required manual intervention at every point.

After witnessing the site, and understanding the process flow, we observed that the secondary packaging process was being carried out manually on 14 different packing lines. This was leading to significant variability and loss in productivity leading to low production output and hampered the client to meet the burgeoning demand.

D Image

Design

Solutioning

design-1

After analyzing the data and understanding the types of SKUs that were being handled, we embarked on creating a solution for the customer. The success of Robotic solution lies in selecting the right robot for the application based on the reach, payload, and cycles per minute that are required. We used 3 Articulated Robots for this solution. After selecting the Robost, it was imperative to design a suitable gripper, our design team studied the pack type, size, speed and the number of SKUs that were to be handled to design a suitable gripper for this application. Subsequently, we designed the Robotic cell configuration and supporting conveyor system to complete the layout of the packaging line.

D Image

Deliver

Execution

deliver 1
deliver 2

Once the design of the entire solution was complete, our manufacturing team worked extensively to bring this design to life. With the help of advanced machinery and skilled professionals, the grippers were manufactured along with the smart conveyors. All the items were manufactured, thoroughly tested and dispatched to the customer site in less than four months. With the help of a cross-functional team of 30+ Engineers, installation and commissioning of the entire project were done in less than 45 days. Partnering with the customer to understand their requirements in detail helped us to customize and configure the controls and software.

D Image

Dedicated Support

Customer Support

support-1

The Robotic packing lines were completely automated and extensive handholding and training had to be provided to the customer team. We provided detailed product manuals and troubleshooting training was also provided to the team. Our skilled professionals stayed at the site in order to ensure extensive hands-on training was provided to the team. The solution was very robust that required very little maintenance support. Remote support has been provided to the customer regularly for preventive maintenance. This solution helped us to leave our mark outside the Indian subcontinent.

Our Impact

Targeted Cycle time achieved for the entire process removing existing operational inefficiencies

They can keep the system running for 24 hours in case of peak demand season.

The project facilitated quick cartoning at 10 cycle/minute

Download Case Study

Trailblaze into the future

With the latest robotics and automated systems. Drop-in your query & we will get back to you at the drop of a hat!

  • Interested0