fbpx

Micro Fulfillment Center

Diese kleinen Lagereinrichtungen, die sich innerhalb der Städte an strategischen Standorten befinden, ermöglichen eine Lieferung in weniger als 2 Stunden von der Bestellung bis zur Auslieferung. Da sie immer pünktlich sind, eliminieren MFCs das komplexe Netz der letzten Meile für den E-Großhändler.

Warum sollten Sie Addverb für Ihre MFC-Strategie wählen?

Wir von Addverb bieten Ihnen die besten Automatisierungslösungen, um Ihr erstes MFC einzuführen! Wir bieten fortschrittliche Robotik-, Kommissionier- und Verpackungslösungen, die es diesen Mini-Fulfillment-Zentren ermöglichen, mit minimalem Platz- und Personalaufwand Tausende von Bestellungen für E-Grocery-Kunden auszuführen. Mit einer robusten Micro-Fulfillment-Strategie bereiten wir Sie auf die Zukunft des E-Fulfillments vor.

Icon

Reduzierung der Kosten für die letzte Meile

Da die Lieferung auf der letzten Meile schnell zum Standard wird, ist das Hub-and-Spoke-Modell die nächste Welle. Wir helfen Ihnen dabei, ein automatisiertes Zentrum in einem städtischen Gebiet zu platzieren, um die Lieferkosten in Ihrer gesamten Lieferkette zu senken, was sich auf den ROI des Projekts auswirkt.

Icon

Unterstützung des BOPIS-Modells (Buy online- Pick in store)

Die effiziente Erfüllung von BOPIS-Service-Levels hat sich sowohl für Lebensmittelhändler als auch für Big-Box-Retailer als problematisch und unrentabel erwiesen. Ein MFC-Ansatz unterstützt die Abholung in den Filialen von Einzelhändlern, die BOPIS-Fulfillment-Modelle anbieten, indem er die Entfernung zu den Distributionszentren verkürzt und unnötige Kosten einspart.

Icon

Mode-Bestandsmanagement

Die Automatisierung eines Bestandsverwaltungsprozesses eliminiert das Übersehen von Waren sowohl beim Wareneingang als auch beim Versand, führt den Kommissionierer zum optimierten Pickpfad und eignet sich gleichzeitig sehr gut für eine dynamische Bestandsverfolgung, was Ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern verschafft.

Icon

Mode Auftragsabwicklung

Die komplexen Herausforderungen der Omni-Channel-Auftragsabwicklung, Schwankungen in der Nachfrage und bei den Waren sowie chronischer Arbeitskräftemangel machen die Automatisierung für eine schnelle und genaue Auftragsabwicklung unabdingbar.

Icon

MFCs Bestandsverwaltung

MFCs würden es den Einzelhändlern ermöglichen, das Inventar entsprechend den lokalen Präferenzen der jeweiligen Region zu bevorraten. Das Ziel wäre es, die meisten & relevanten SKUs im MFC zu lagern und den Rest des Bestands aus den Regalen des Ladens oder anderen nahegelegenen Kommissionierplätzen zu entnehmen.

Reisen Sie in die Zukunft

Mit modernster Robotik und automatisierten Systemen. Stellen Sie Ihre Anfrage & wir melden uns in Windeseile bei Ihnen!

  • Interessiert0

fbpx

Micro fulfilment Center

These small-scale warehouse facilities located inside the cities at strategic locations enable a less than 2-hour delivery from the time an order is placed till it gets delivered. Being on time every time, MFCs eliminate the complex web of last-mile delivery for the e-grocery retailer.

Why choose Addverb for your MFC strategy?

At Addverb, we will provide you with the best in class automation solutions to roll out your first MFC! We provide advanced robotics, picking & packing solutions to enable these mini-sized fulfilment centers to churn out 1000s of orders for the e-grocery customer using minimal space and manpower. With a robust micro-fulfillment strategy, we prepare you for the future of e-fulfillment.

icon

Reducing last mile delivery cost

As the last mile delivery quickly becoming a standard, the hub and spoke model is becoming the next wave. We will help you place an automated center within an urban space to reduce the delivery cost across your supply chain, adding up to the ROI of the project.

icon

Support to BOPIS (Buy online- Pick in store) model

Efficiently fulfilling BOPIS service levels has proved problematic and unprofitable for grocers and big-box retailers alike. An MFC approach supports in-store pickup for retailers offering BOPIS fulfilment models by shortening the distance from DCs and cutting unnecessary cost.

icon

Fashion Inventory Management

Automating an inventory management process eliminates oversight of goods both during receiving and shipping, guides the picker to the optimized pick path and at the same time lends itself very well to dynamic inventory tracking, thus delivering competitive advantage over your peers.

icon

Fashion Order fulfilment

The complex challenges of omni-channel order fulfilment, fluctuations in demand and merchandise, along with chronic labor shortage are making automation indispensable to achieve swift and accurate order fulfilment.

icon

MFCs Inventory Management

MFCs would allow the retailers to stock the inventory as per the local preferences of that area. The goal would be to stock most & relevant SKUs in the MFC and allow the remainder of inventory to be picked off the store shelves or other nearby pick locations.

Trailblaze into the future

With the latest robotics and automated systems. Drop-in your query & we will get back to you at the drop of a hat!

  • Interested0