fbpx
halbautomatische Lösung für dichte Regale

Automatisierte Lager

Anreichern

Das Unternehmen ist ein Getränkehersteller

Ziele

Icon

Skala

Ausnutzung der Höhe des Lagers zur Vergrößerung der vorhandenen Lagerfläche

Icon

GESCHWINDIGKEIT

Erhöhung des Durchsatzes des Lagers, um die saisonale Nachfrage zu bedienen.

Icon

EFFIZIENZ

FIFO (First-In-First-Out) effektiv implementieren, um die Anforderungen des Geschäftsprozesses zu erfüllen

Addverbs Magie

D Bild

Discover - Entdecken

Bei Addverb geht es darum, wertvolle Muster zu finden

Entdeckung des Prozesses

Bevor wir die Lösung implementierten, versuchten wir, die Komplexität der Getränkeindustrie in Indien zu verstehen und unternahmen eine gründliche Branchenforschung. Einer der Engpässe für die kohlensäurehaltige Getränkeindustrie in Indien besteht darin, die extrem hohe Nachfrage in der Sommersaison zu befriedigen.

Da die Anzahl der SKUs gering war und die Versandladung palettiert wurde, ist es einfach, FIFO für den Kunden zu implementieren. Die Paletten wurden im Erdgeschoss gelagert, um den Zugang zu erleichtern und die Anforderungen an einen hohen Durchsatz zu erfüllen. Mit konventionellen Regalen hätte man zwar die Höhe des Lagers ausnutzen können, aber es hätte zu einem Platzverlust geführt, da mehrere Gänge erforderlich gewesen wären, um die Paletten in der Höhe zu lagern und auf sie zuzugreifen, und es hätte auch zu einem Verlust des Durchsatzes geführt.

Das bestehende System konnte den Spitzenbedarf im Sommer nicht abdecken. Daher haben wir eine Lösung entwickelt, um die Höhe des Lagers zu nutzen und gleichzeitig die Kapazitätsbeschränkungen zu beseitigen, ohne den Durchsatz des Vorgangs zu beeinträchtigen und die FIFO-Anforderung einzuhalten.

D Bild

Design - Konzept

Lösungen

Prozessgestaltung_Addverb

Wir arbeiteten mit dem Kunden zusammen, um die Lager- und Versandmuster des Kunden zu verstehen, indem wir die Produktions- und Versanddaten des letzten Jahres analysierten. Wir beobachteten das Layout des Lagers und den Materialfluss von der Produktion bis zum Versand, um einen reibungslosen Materialfluss zu gestalten. Die Höhe des Lagers betrug 12 m und es war zwingend erforderlich, die Höhe zu nutzen, um die Lagerkapazität innerhalb des vorhandenen Raums zu erhöhen.

Da die Anzahl der Produkt-SKUs gering und die Versandmenge pro SKU hoch war, identifizierten wir Cruiser, unseren Paletten-Shuttle-Roboter, als die am besten geeignete Lösung für diesen Prozess. Mit Hilfe unseres Solution-Engineering-Teams entwarfen wir ein neues Layout für das Distributionszentrum und nutzten dabei die Höhe des Lagers. Es wurden mehr als 3000 Palettenplätze geschaffen, 200 % mehr als die Anzahl der Paletten, die zuvor gelagert werden konnten. Mit Hilfe der dichten Regalanlage konnten wir 2,84 Paletten/qm gegenüber 1 Palette/qm früher unterbringen.

D Bild

Lieferung

Ausführung

Getränkeautomation geliefert

Mit Hilfe einer erstklassigen In-House-Fertigungsanlage konnten wir das Projekt in Rekordzeit liefern. Mit dem Einsatz von hochentwickelten Maschinen wie VMC und CNC etc. wurde das Design des Cruiser von qualifizierten Fachleuten zum Leben erweckt. Nach der Montage und den Qualitätsprüfungen wurde der Cruiser an den Standort des Kunden geliefert, ausgestattet mit allen Sicherheitsfunktionen und einer Android-App zur Steuerung und Überwachung des Betriebs. Da es sich um einen Plug-and-Play-Einsatz handelte, wurde Cruiser innerhalb eines Tages auf der Baustelle installiert. Unser multidisziplinäres Team aus qualifizierten Ingenieuren wurde eingesetzt, um das Durchsatzziel zu gewährleisten.

D Bild

Dedizierter Support

Kundenbetreuung

Team unterstützen_Addverb

Wir unterstützten den Kunden, indem wir ihm alle Schulungen und relevanten Unterlagen zur Verfügung stellten und auch während des Go-Live und des Ramp-ups anfänglich Unterstützung leisteten. Wir glauben fest an den Aufbau von Beziehungen und ein qualifizierter Fachmann von Addverb war immer für die regelmäßige Wartung anwesend. Es erfüllt uns mit Stolz zu sehen, wie Cruiser dem Kunden nun hilft, das ganze Jahr über auf effizientere Art und Weise Freude zu bereiten. Auch nach der Inbetriebnahme und selbst wenn wir den Einsatzort verlassen haben, wurde regelmäßiger Fernsupport für den Kunden geleistet.

 

Unser Einfluss

200%

mehr Speicherplatznutzung

Kreuzer_Palette Shuttle Addverb

Automatisierte Lagerung durch den Einsatz dichter Regallösungen organisiert die Art und Weise, wie sie lagern.

Erhöhte Geschwindigkeit beim Speichern und Abrufen

Wegbereiter in die Zukunft

Mit modernster Robotik und automatisierten Systemen. Stellen Sie Ihre Anfrage & wir melden uns in Windeseile bei Ihnen!

  • Interessiert0

fbpx
semi automated dense racking solution

Automated Warehouse

Enrich

The company is a beverage manufacturer

Objectives

Icon

Scale

To utilize the height of the warehouse to increase existing storage space

Icon

SPEED

To increase the throughput of the warehouse in order to cater to the seasonal demand.

Icon

EFFICIENCY

To implement FIFO (First-In-First-Out) effectively to cater to the business process requirement

Addverbs magic

D Image

Discover

Addverb is all about finding valuable patterns

img-01

Before implementing the solution, we tried to understand the complexities of the Beverage industry in India and undertook deep industry research. One of the bottlenecks for the aerated beverage industry in India is to cater to the extremely high demand created in the Summer season.

As the number of SKUs were low and the dispatch load was palletized, it is easy to implement FIFO for the customer. The pallets were stored on the ground floor for easy access and to maintain high throughput requirements. Though conventional racking would have allowed to utilize the height of the warehouse, it would have resulted in a loss of space due to multiple aisle requirements to store and access pallets at height and would have also resulted in a loss of throughput.

The existing system could not cater to peak summer demand. Hence, we devised a solution to utilize the height of the warehouse while removing the capacity constraints without affecting the throughput of the operation and maintain the FIFO requirement.

D Image

Design

Solutioning

design-2

We partnered with the customer to understand the customer storage and dispatch patterns by analyzing the production and dispatch data for the past one year. We observed the layout of the warehouse and the flow of material from production to dispatch to design a smooth material flow. The height of the warehouse was 12m and it was imperative to use the height to increase the storage capacity within the existing space.

Since the number of product SKUs were low and dispatch quantity per SKU was high, we identified Cruiser, our pallet shuttle robot to be the best-suited solution for this process. With the help of our solution engineering team, we designed a new layout for their Distribution Centre utilizing the height of the warehouse, 3000+ Pallet positions were created, which were 200% more than the number of pallets that could be stored earlier.  With the help of dense racking, we were able to accommodate 2.84 Pallets/Sq. m vis-a-vis 1 Pallet/Sq. m earlier

D Image

Deliver

Execution

deliver-2

With the help of a world-class In-House manufacturing facility, we were able to deliver the project in record time. With the use of sophisticated machines like VMC and CNC etc., the design of the Cruiser was brought to life by qualified professionals. Post the assembly and quality checks, Cruiser was delivered to the customer’s site, enabled with all the safety features and an android app to control and monitor the operations. As it was a plug and play deployment, Cruiser was installed in a day on the site. Our multidisciplinary team of qualified engineers was deployed to ensure the throughput target.

D Image

Dedicated Support

Customer support

support-2

We handhold the customer by providing with all the training and relevant documentation and also provided initial support during the go-live and ramp-up. We firmly believe in forming relationships and a skilled professional was always present from Addverb for routine maintenance at regular intervals. We feel a sense of pride to see how Cruiser now helps the customer delivering happiness yearlong in a more efficient manner. Also, regular remote support for the customer was provided after the ramp-up and even when we left the site of operation.

 

Our Impact

200%

more storage space utilization

02

Automated storage by using dense racking solutions organized the way they store.

Increased speed of storage and retrieval

Trailblaze into the future

With the latest robotics and automated systems. Drop-in your query & we will get back to you at the drop of a hat!

  • Interested0